20. September 2016

Faire Wette gewonnen: Bürgermeisterin spendet 500 Euro für faires Projekt

Fairtrade-Stand auf dem Wochenmarkt

Beim Wochenmarkt am kommenden Freitag, 23. September, ist die Fairtrade-Steuerungsgruppe von 10 bis 15 Uhr mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz vertreten.

Ziel sei es, die Marktbesucher zum Thema Fairer Handel und den Verkauf fairer Produkte in Schwalbach zu informieren. Darüber hinaus möchte die Steuerungsgruppe auch Kaffee und Tee zum Verkosten ausschenken sowie einige faire Produkte zum Verkauf anbieten.
Anlass für den fairen Stand auf dem Wochenmarkt ist die bundesweite 15. Faire Woche, die vom 16. bis 30. September stattfindet. In diesem Jahr sollen dabei die Wirkungen des Fairen Handels in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt werden. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.faire-woche.de/die-faire-woche/faire-woche-2016 im Internet.
Ihre „faire Wette“ hat die Steuerungsgruppe schon gewonnen: Nach dieser sollten mit einem Stand auf dem Marktplatzfest und dem Wochenmarkt insgesamt 100 faire Produkte verkauft werden. Doch dieses Ziel wurde schon anlässlich des Marktplatzfestes erreicht und Bürgermeisterin Christiane Augsburger wird wie versprochen von ihrem Bürgermeister-Etat 500 Euro für ein Projekt des fairen Handels spenden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert