26. September 2016

Stadtbücherei Schwalbach

Indische Literatur

Im Rahmen der Schwalbacher Interkulturellen Wochen findet am Donnerstag, 29. September, eine Lesung indischer Literatur in der Schwalbacher Stadtbücherei statt.

Zu Gast ist Dr. Indu Prakash Pandey. Er ist Autor, Übersetzer und hat schon an verschiedenen Universitäten die Hindi-Abteilung geleitet. Pandey erzählt von verschiedenen Epochen der indischen Literatur. Er liest dabei aus den wichtigsten Texten auf Hindi vor und wird auch auf Deutsch übersetzen und erklären. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Karten gibt es in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH oder an der Abendkasse. Veranstalter sind die Stadtbücherei Schwalbach und die Kulturkreis Schwalbach GmbH. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.