4. Oktober 2016

Katholische Kindertagesstätte St. Martin

Köstlicher Beerenmarkt

Silke Ninnemann und Katharina Vieser vom Elternbeirat der katholischen Kita St. Martin haben den Marmeladenverkauf am Beerenstand tatkräftig unterstützt. Foto: Annette Breuer

Am letzten Freitag im September fand der seit vielen Jahren vom Elternbeirat der katholischen Kita St. Martin in Schwalbach organisierte Beeren- und Marmeladenmarkt am Mittelweg statt.

Es wurden wieder von den Eltern und Großeltern der Kita-Kinder selbst hergestellte Marmeladen verkauft, um eine Sonderanschaffung für den Außenbereich der Kita tätigen zu können. In diesem Jahr ist die Anschaffung eines in den Boden eingelassenen Trampolins geplant. Viele Schwalbacher Bürger hatten die Gelegenheit genutzt und haben auf dem Weg zum Markt einen Abstecher zum Beerenmarkt gemacht, um mehrere der leckeren Kreationen mitzunehmen. Neben klassischen Sorten wie Erdbeermarmelade oder Johannisbeer-Gelee gab es auch neue Kreationen wie Kürbis-Apfel, Pfirsich-Grapefruit-Feige oder Apfel-Mandel-Lebkuchen-Gelee. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.