5. Oktober 2016

Freundschaft mit Schkopau ist weiter aktiv

Treffen mit Freunden

Mitte September war wieder eine Gruppe aus Schkopau bei der TG Schwalbach zu Gast. Foto: privat

Vor 22 Jahren begann die Freundschaft zwischen der Frauengymnastik  Schkopau in Sachsen-Anhalt und der Turngemeinde in Schwalbach. Und sie hält bis heute.

Seit 1994 gab es viele schöne Treffen mit interessanten Ausflügen auf beiden Seiten und auch jetzt im September war es wieder so. Am 17. September kamen die Freunde in Schwalbach an. Es wurde gefeiert, gelacht und alte Erinnerungen wurden lebendig. Die Krönung waren zwei Ausflüge. Am 18. September ging es nach Bad Nauheim zu alten Jugendstil Badewannen und zur Besichtigung des Fürstenbades. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Rosenmuseum und viele blühende Rosen in Steinfurth.
Das Schloss in Heidelberg und die Altstadt luden zum Bummeln und Staunen bei einem weiteren Ausflug ein, bis dann der Abend in Bensheim ausklang. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert