6. Oktober 2016

Tribüne am Schwalbacher Stadion

Sanierung vorerst eingestellt

Am 4. Oktober hat das Verwaltungsgericht Frankfurt dem Antrag der Anwohner des Schwalbacher Westrings stattgegeben. Bis auf weiteres ruhen nun die Arbeiten an der Tribüne des Stadions.

Schon im August wurde die alte und sehr marode Tribüne abgerissen, danach begannen die Bauarbeiten zur Errichtung einer neuen, allerdings begleitet von Protesten der unmittelbaren Anlieger, die sich dann auch zur Klage gegen das Bauvorhaben entschlossen. Nun entschied das Verwaltungsgericht Frankfurt im sogenannten Eilverfahren, dem Widerspruch zumindest teilweise zu entsprechen und die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs gegen die Baugenehmigung des Main-Taunus-Kreises anzuordnen. Über die gerichtliche Anordnung wurden die im Stadion tätigen Firmen in Kenntnis gesetzt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert