26. Oktober 2016

Abfuhrtermine sind jetzt jederzeit per PC oder Smartphone abrufbar

Digitaler Abfallkalender

Wer gern einen Blick in den Abfallkalender wirft, bevor er die Tonne rausschiebt, kann künftig sein Smartphone zücken. Denn die Stadt Schwalbach hat ihren Internetauftritt um einen digitalen Abfallkalender erweitert. Damit kann man nun per PC oder Smartphone jederzeit die kommenden Abfuhrtermine für seinen Bezirk abfragen.

Nach Eingabe der Straße erfolgt die Anzeige der passenden Müllabfuhrtermine. Über die farbigen Punkte entsprechend der Mülltonnenfarben können die Termine je Abfallart angezeigt werden. Die Seite gibt außerdem allgemeine Informationen zum Thema Abfallentsorgung.
Über die Schaltfläche „iCalendar“ kann man sich die Termine auch in Form einer Kalenderdatei herunterladen und in seinen Smartphone-Kalender oder ein Kalenderprogramm auf dem PC importieren. Bürgermeisterin Christiane Augsburger: „Wir kommen damit dem Wunsch der Bürger entgegen, neben dem bewährten Papier-Kalender auch eine moderne Form dieser Informationen für die digitale Nutzung bereit zu stellen. Ich bin sicher, der digitale Abfallkalender wird bald viel genutzt.“
Diese Erweiterung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Energieversorger Mainova. Zu finden ist der digitale Abfallkalender im grünen Kasten „Servicelinks“ im Bereich „Rathaus & Bürgerservice“ des Internetauftritts der Stadt Schwalbach, der unter www.schwalbach.de zu finden ist. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.