26. Oktober 2016

Schwalbacher Spitzen

Gruseliger als die Clowns

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Am Montag ist wieder Halloween und dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu werden. Denn seit neuestem treiben sich auch in Deutschland die sogenannten Grusel-Clowns herum und für die ist Halloween bestimmt der höchste Feiertag.
In Schwalbach wurden allerdings noch keine Grusel-Clowns gesehen, so wie wahrscheinlich in den meisten Städten des Landes. Aber wenn in Fernseh, Radio und Internet noch weiter so eifrig Werbung für die maskierten Erschrecker gemacht wird, dann marodieren sie bis Montag wahrscheinlich auch bei uns herum.
Aber `mal ehrlich: Sind Grusel-Clowns wirklich ein Thema für das „Heute Journal“. Ist es nicht eher gruselig, dass sich ein bayerischer Innenminister ernsthaft mit so einem Thema auseinandersetzt und warum muss das hessische LKA Verhaltensregeln für den Umgang mit Grusel-Clowns herausgeben?
Wenn sonst keine Kriminellen auf den Straßen unterwegs sind, die die Polizei verfolgen kann, dann können wir uns wirklich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.