11. November 2016

Lesung zum 200. Geburtstag

Stoltze und der Taunus

Das Reisecafé „SelectedTravel“ lädt am Donnerstag, 17. November, um 19.30 Uhr zur Lesung „Friedrich Stoltze und der Taunus“ mit Hermann Groß ein.

Friedrich Stoltze hat eine Fülle von Gedichten und Geschichten in Hochdeutsch und Mundart über den Taunus geschrieben. Da er lange Zeit häufig als Kurgast nach Königstein kam, war er auch durch eigenes Erleben mit vielen örtlichen Gegebenheiten, aber auch mit den Menschen der Gegend vertraut. Der Referent wird versuchen, aus der Vielzahl der größeren und kleineren Werke eine interessante Auswahl zu treffen und sie den Zuhörern vorzustellen. Neben „Ebbelwoi im Gerippte“ oder im Bembel, gibt es auch andere Getränke und natürlich auch „was Klaanes zwische die Haggelsche“. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.