30. November 2016

Kindertheater im Bürgerhaus

„Sterntaler“

Die Kulturkreis GmbH lädt am 6. Dezember zum Kindertheaterstück „Sterntaler“ im Bürgerhaus ein. Foto: Stache

Am Dienstag, 6. Dezember, zeigt die Kulturkreis GmbH im Schwalbacher Bürgerhaus das Theaterstück „Sterntaler“ für Kinder ab vier Jahren. Zu Gast mit der bezaubernden und poetischen Inszenierung des Grimmschen Märchens ist das Figurentheater Ute Kahmann.

Das Kindertheater beginnt um 15 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses. Der Eintritt beträgt fünf Euro.
In dem bekannten Märchen trifft ein armes Waisenmädchen im Wald einen hungrigen Musikanten, dem es sein letztes Stück Brot gibt. Danach begegnet es einem Kind, dem friert am Herzen und das Mädchen gibt ihm Mut durch Mitgefühl. Als noch ein Kind kommt und die Mütze des Mädchens kaufen möchte, schenkt es ihm diese und besitzt nun nichts mehr als ein Kleidchen am Leib. Dann, als es dunkle Nacht wird und das Mädchen sich alleine unter einen alten Baum setzt, fallen auf einmal ganz viele funkelnde Sterne vom Himmel.
Karten sind unter anderem erhältlich beim Bastelgeschäft Schließmann am Marktplatz 8, im Reisecafé SelectedTravel in der Schulstraße 14 oder bei Ticket Snapper im MTZ in Sulzbach sowie unter www.ticket-regional.de oder an der Tageskasse. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.