5. Dezember 2016

Winterliche Vorlesestunden für Kinder in der Stadtbücherei im Dezember

„Mein erster Schneetag“

Unter dem Motto „Treffpunkt Lesetreppe“ lädt die Stadtbücherei Schwalbach jeden Mittwoch Kinder ab fünf Jahren zur Vorlesestunde ein. Beginn ist jeweils um 15.15 Uhr und nach der Veranstaltung wird noch gemalt oder gebastelt.

Die „Dezember-Lesetreppe“ startet am Mittwoch, 7. Dezember, mit dem Bilderbuch „Mein erster Schneetag“ von Sam Usher. Es hat geschneit, und da hat der kleine Junge es besonders eilig aus dem Haus zu kommen. Wenn nur sein Opa, der ihn begleiten soll, nicht so unheimlich langsam wäre.
„Bär feiert Weihnachten“ heißt es dann am Mittwoch, 14. Dezember. In dieser Bilderbuchgeschichte von Karma Wilson tun seine Freunde alles, um Bär vom Winterschlaf abzuhalten. Denn dann würde er ja das herrliche Fest verpassen.
Am Mittwoch, 21. Dezember, wird ein Bilderbuch von Astrid Lindgren aufgeklappt. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten rutscht Großmutter aus und muss nun im Bett liegen. „Polly hilft der Großmutter“ und da gibt es wirklich eine Menge zu tun. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.