11. April 2017

Viele fleißige Helfer bereiteten die Tennisanlage auf die neue Saison vor

Frühjahrsputz beim TC Schwalbach

Paul Lux und Sportwart Thomas Hotz haben gemeinsam mit vielen anderen die Tennisplätze des TC Schwalbach auf die neue Saison vorbereitet. Foto: TC Schwalbach

Der Tennisclub (TC) Schwalbach hatte am Samstag, 1. April, gemeinsam mit vielen Helfern die Außenanlage bei bestem Wetter auf die neue Saison vorbereitet.

Nach der Winterzeit gibt es immer sehr viel zu tun, um die Eröffnung der Tennisplätze sicherzustellen. Auch dieses Jahr kamen viele fleißige Helfer. Es ist beim TC Schwalbach Tradition, dass Jugendliche und Erwachsene eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden pro Jahr einbringen.
Dies fördert den Vereinsgedanken füreinander da zu sein und sich tatkräftig zu unterstützen. Auch erhöht dies das Verständnis des sorgsamen Umgangs mit den Plätzen und den Freiflächen auf dem Gelände. Daher war es besonders schön zu sehen wie Hand in Hand gearbeitet wurde und dass die Jugendlichen von den Erwachsenen viel lernen konnten.
Voraussichtlich werden die Plätze noch in dieser Woche freigegeben und darauf freuen sich nun alle. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.