3. Mai 2017

TC Schwalbach startet in die die neue Freiluftsaison

Nachwuchs auf dem Sandplatz

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Spaß-Doppelturnier auf der Tennisanlage „Am Erlenborn“. Foto: TC Schwalbach

Nach Freigabe der Außenplätze und einem erfolgreichen Tag der offenen Tür ist beim TC Schwalbach die Wettkampfsaison 2017 gestartet.

Am vergangenen Wochenende begegneten sich die Juniorinnen der U10 in der Bezirksliga. Die Mannschaft vom TC Schwalbach zeigte gleich ihre volle Stärke und gewann mit 6:0 alle Spiele gegen den TC Bierstadt.

Das U10-Team gewann souverän. Foto: TC

Beim „Duo Cup U9“ starteten das erste Mal die Nachwuchsspieler Moritz und Yago, setzten sich sofort gegen die anderen Teams durch und gewannen den Cup in der höchsten Schwierigkeitsklasse A.

Schwalbacher Spieler waren beim „Duo Cup 09“ erfolgreich. Foto: TC

Des Weiteren bot der TC Schwalbach ein Spaß-Doppelturnier für alle Kinder des Vereins ab neun Jahren an. Dieses Turnier war bewusst kein Leistungsturnier, sondern sollte eine Möglichkeit sein, mit vielen anderen Spielern aus dem Verein zusammenzukommen. Die Jahrgänge und Mädchen/Jungen wurden per Los zusammengestellt und alle 30 Minuten wurden die Spielpartner gewechselt. Der Spaß und das Üben miteinander standen dabei im Vordergrund. Bei bestem Wetter und insgesamt 33 Teilnehmern wurden die Doppel auf sieben Plätzen ausgetragen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.