3. Mai 2017

Schwalbacher Spitzen

Vorne mit dabei

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Am Sonntag wird in Frankreich gewählt und viele schauen mit einem unguten Gefühl über die Grenze. Denn wie in fast allen Staaten Europas einschließlich Deutschland gibt es auch bei unseren Nachbarn viele, die die europäische Einigung nicht wichtig, wenn nicht gar überflüssig finden.
Doch das Herumbosseln in kleinen Nationalstaaten kann angesichts einer zunehmenden Globalisierung keine Alternative sein. Vielleicht ist die EU in ihrer heutigen Form nicht die beste Idee, ein politisch vereinigtes Europa ist es aber allemal. Schön ist es da, dass von Frankfurt aus mit „Pulse of Europe“ nun endlich eine Gegenbewegung zu den Schneckenhausverkriechern entstanden ist.
Und noch schöner ist, dass Schwalbach vorne mit dabei ist. Bei der jüngsten Demo am Sonntag konnte man jedenfalls – über alle Parteigrenzen hinweg – erstaunlich viele Schwalbacher auf dem Goethe-Platz antreffen. Hoffentlich werden es noch mehr, damit das Thema Europ endlich den Stellenwert bekommt, den es verdient und braucht. Lasst uns Europa wieder großartig machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert