24. Mai 2017

Verein Kindertaler will sich verstärkt um die Leseförderung für Grundschulkinder kümmern

Vorstand einstimmig wiedergewählt

Am Montag vergangener Woche gab es auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Kindertaler neben den Wahlen zum neuen Vorstand nur Positives zu berichten.

Vereinsvorsitzende Nancy Faeser berichtete über die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr und zeigte darin auch auf, warum der Verein für Schwalbacher Kinder so wichtig ist.
Bei den Wahlen zum neuen Vorstand gab es keine Veränderungen. Nancy Faeser wurde als erste Vorsitzende genauso im Amt bestätig wie ihre Stellvertreterin Kathrin Behrends. Günther Pabst bleibt Kassenwart, Monika Schwarz Schriftführerin und Pressesprecherin, Alexandra Scherer stellvertretende Schriftführerin und alle Beisitzer aus den Schwalbacher Schulen und Kindergärten wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Neben den vorhandenen Projekten soll für 2017 verstärkt die Leseförderung für Grundschulkinder im Fokus stehen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.