1. Juni 2017

REWE versorgte die kleinen Müllsammler mit Proviant

Kinder sammeln Müll

Bürgermeisterin Christiane Augsburger (links) bedankte sich bei den rund 150 Kindern aus fünf Schwalbacher Kindergärten für die Müllsammelaktion. Foto: mag

Rund 150 Kinder aus fünf Schwalbacher Kindergärten haben sich am hessenweiten sauberhaften Kindertag 2017 beteiligt.

Ausgestattet mit gelben Warnwesten und gelben Eimerchen sammelten die Kinder den Abfall ein, den andere achtlos auf Wiesen und Wege geworfen hatten. Für den Einsatz dankte Bürgermeisterin Christiane Augsburger (ganz links) den Kindern ebenso wie dem REWE am Marktplatz. Denn Marktmanager Spenzim Dervisi (achter von rechts) und seine Mannschaft hatten für die fleißigen Stadtputzer mehr als 150 Stofftäschchen gepackt mit Wasser, Apfel, Birne und Banane, und dazu gab es noch eine Brezel. Weitere Informationen zu den sauberhaften Aktionen gibt es unter www.sauberhaftes-hessen.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.