12. Juni 2017

Leckeres Essen, laues Sommerwetter und tolle Bands

Gelungenes Altstadtfest

Dicht an dicht drängten sich die Besucher in der Sauererlenstraße. Foto: Baumann

Sie hat es wieder gesagt. Ohne ein „Petrus muss ein Schwalbacher sein!“ geht es bei Christiane Augsburger nicht. Und dieses Mal hatte sie bei der Eröffnung des Altstadtfestes am vergangenen Freitag auch Recht. Aktualisierter Bericht mit Video

Nur eine Stunde vor dem Bieranstich wütete ein Gewitter über Schwalbach, das schlimme Befürchtungen für das abendliche Fest aufkommen ließ. Doch pünktlich zum offiziellen Start gegen 19 Uhr schien die Sonne und binnen weniger Minuten füllten sich die Bänke vor der Bühne an der alten Schule.
Christiane Augsburger begrüßte die Gäste und dankte noch einmal allen Vereinen, die das Altstadtfest mit ihren Ständen gestalten. Dann schritt sie zur Tat und stach das von Getränke Kreiner gestiftete Freibierfass mit leichten Schwierigkeiten an.
Und während die Bürgermeisterin Bier für die Bürger zapfte, fand hinter ihr auf der Bühne eine Weltpremiere statt. Sänger René Scholz – alias „Mad Horse“ – präsentierte erstmals seinen selbstgeschriebenen Song „Schwalbach am Taunus – das Lied“, bei dem ihm die Band „The Bubbles“ unterstützte. „Lichter Wald, grüne Wiese, Marktplatz, bunter Riese. Schwalbach, bunt und gut. Da, wo dein Herz dann ruht“, heißt es in dem chansonsähnlichen Lied.

„The Bubbles“ waren es dann, die anschließend mit Pop und Oldies für Stimmung sorgten. Auf der Bühne des Rockclubs griff „Bleach“ in die Saiten und die Gassen zwischen den Hütten der Vereine füllten sich immer mehr mit Menschen.
Der Samstag bescherte Schwalbach dann perfektes Fest-Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 25 Grad. Die Schwalbacher genossen den lauen Abend vor allem vor den Bühnen und testeten das umfangreiche kulinarische Angebot, das wieder von Handkäs´ über Forellen und Langosch bis zum gemischten koreanischen Teller reichte. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert