3. Juli 2017

Hydrauliköl ausgelaufen

Lange Ölspur

Am vergangen Donnerstagvormittag wurden der Feuerwehr austretende Betriebsstoffe an einer Betonpumpe in der Schulstraße gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Stutzen am Vorratstank für Hydrauliköl aufgerissen und dort Hydrauliköl ausgetreten war. Um das defekte Fahrzeug herum waren rund 15 Quadratmeter Straße verunreinigt. Dieser Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut und das Öl aufgenommen und beseitigt. Vorbeifahrende Fahrzeuge hatten das ausgetretene Öl jedoch großflächig verteilt, so dass eine Ölspur von rund 70 Meter Länge bis in die Sulzbacher Straße und in die Sodener Straße mit flüssigen Ölbinder beseitigt werden musste. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.