12. Juli 2017

Vorfall im Camp-Phönix-Park

Ungesichert auf dem Baukran

Einen Mann von einem Baukran geholt haben Schwalbacher Feuerwehrleute am vergangenen Sonntag.

Der Besatzung eines Gerätewagens war im Vorbeifahren aufgefallen, dass sich eine Person ungesichert auf dem Ausleger eines Baukranes im Gewerbegebiet Camp-Phoenix-Park aufhielt. Dies wurde der Leitstelle über Funk mitgeteilt, welche umgehend die Feuerwehr Eschborn, einen Rettungswagen sowie die Polizei zur Einsatzstelle alarmierte. Nachdem sich die Person selbstständig wieder in Richtung des Kranmastes bewegt hatte, begab sich zusätzlich einer der Schwalbacher Feuerwehrleute, der der Höhenrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises angehört, auf den Mast und begleitete den Mann nach unten, wo ihn die Polizei in Empfang nahm. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.