24. Juli 2017

Kleingartenanlage Grumbach

Schlange gesichtet

Die Feuerwehr Schwalbach wurde gestern Nachmittag in die Kleingartenanlage Grumbach gerufen.

Besorgte Gartenbesitzer hatten dort eine Schlange von etwa einem Meter gesichtet. Da die Schlange mittlerweile die Flucht ergriffen hatte, wurde mittels Internet und einem Foto ermittelt um welche Art von Schlange es sich handelte. Die Recherche ergab, dass es sich wohl um eine Schlingnatter handelte, welche in dieser Gegend durch den angrenzenden Bach sehr häufig vorkommt. Da das Tier mittlerweile verschwunden war, wurde auch keine größer angelegte Suchaktion gestartet. Die Besitzer der Kleingartenparzellen wurden beruhigt und angewiesen, sich falls nötig erneut bei der Feuerwehr zu melden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.