1. August 2017

Schwalbacher und Bad Sodener Feuerwehr im Einsatz

Essen angebrannt

Die Feuerwehr Schwalbach wurde gestern Mittag in die Julius-Brecht-Straße alarmiert, da dort ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte.

Aufgrund der geringen Personaldecke während der Sommerferien und der Tatsache, dass bei der Alarmierung schon Rauch aus einem Fenster gemeldet wurde, wurde sofort der Löschzug der Feuerwehr Bad Soden hinzu alarmiert. An der rückwertigen Seite des Gebäudes war ein Fenster gekippt über das bereits Rauch aus der Wohnung austrat. Über die Schwalbacher Drehleiter öffnete ein Trupp der Feuerwehr Bad Soden das gekippte Fenster und ging in die Wohnung vor. Dort stellte sich schnell heraus, dass die Ursache der Rauchentwicklung angebranntes Essen auf dem Herd war. Das Essen wurde vom Herd genommen, der Herd ausgeschaltet und anschließend die Wohnung mit Hilfe eines Lüfters belüftet. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert