5. September 2017

Kreativmarkt der Friedenskirche spendet knapp 2.000 Euro an Kindertaler

Bedürftigen Kindern helfen

Nancy Faeser (v.l.n.r.), Vorsitzende des Vereins Kindertaler, nahm dankend die Spende von Waltraud Skorczyk, Helga Wiegler und Pfarrerin Birgit Reyher vom Kreativmarkt der evangelischen Friedenskirche entgegen. Foto: privat

In jedem Jahr veranstaltet die evangelische Friedenskirche ihren traditionellen Kreativmarkt. Der Erlös des letzten Marktes ging dieses Mal an den Verein Kindertaler in Schwalbach.

So konnte sich die Vorsitzende des Vereins, Nancy Faeser, die in Vertretung für den gesamten Vorstand zur Scheckübergabe kam, über den großartigen Betrag von 1.892,57 Euro freuen. „Wir haben in diesem Jahr wieder zahlreichen Kindern helfen können, in dem wir zum Beispiel für einen neuen Schulranzen, neue Sportschuhe oder auch eine Beteiligung an einer Klassenfahrt gesorgt haben“, meinte Nancy Faeser am Rande der Übergabe.
„Und das nächste Projekt wartet schon auf den Verein. Auch wenn Weihnachten noch etwas weiter entfernt liegt, so beginnen bereits jetzt die Vorbereitungen bei uns im Verein. Da ist jede Spende sehr willkommen“, freut sich die Schwalbacherin gegenüber Helga Wiegler und Waltraud Skorczyk, die als aktive Ausstellerinnen auf dem Kreativmarkt bei der Scheckübergabe dabei waren und dankte ihnen herzlich für ihr Engagement.
Pfarrerin Birgit Reyher, die ebenfalls bei dem Termin dabei war, verriet auch gleich den Termin für den nächsten Kreativmarkt, der am 19. November im Gemeindehaus der evangelischen Friedenskirche stattfindet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.