3. Oktober 2017

Zweiter Schwalbacher Business-Treff – Neues Internetportal entsteht

Kaufkraft an Schwalbach binden

Rund 50 Unternehmer kamen am vergangenen Mittwoch zum zweiten Business-Treff ins Bürgerhaus. Foto: sz

Ein großer Erfolg war der zweite Schwalbacher Business-Treff am vergangenen Mittwoch im Bürgerhaus. Im Mittelpunkt stand ein neues Angebotsportal für Schwalbacher Unternehmen im Internet.

Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung gefolgt und trafen sich zum Gedankenaustausch. Unter anderem stellten sich der Verein zur Förderung von Existenzgründungen, der Qualifizierungsberater der IHK und zahlreiche Firmen in kurzen „Pitches“ vor.
Im Mittelpunkt stand ein neues Internetportal für Schwalbacher Firmen, das Anfang 2018 starten soll. Mathias Schlosser vom Verlag Schwalbacher Zeitung, die das Portal betreiben wird, stellte erste Grundzüge der Seite vor, auf der vom Großunternehmen bis zur Tagesmutter alle Waren und Dienstleistungen aus Schwalbach auf einer einzigen Plattform angeboten werden können. Ziel ist es, die Kaufkraft stärker zu binden und die vielen Angestellten, die in den Gewerbegebieten der Stadt arbeiten als Zielgruppe für Schwalbacher Firmen zu gewinnen. sz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.