3. November 2017

Kreisverkehrswacht Main-Taunus ehrt auch drei Schwalbacher

Seit 50 Jahren ohne Unfall

Kreisbeigeordneter Johannes Baron (links) zeichnete auch die Schwalbacher Hans Ames (Mitte) und Gerhard Kratz aus. Foto: privat

85 Bürger sind am Montag von der Kreisverkehrswacht Main-Taunus für viele Jahre unfallfreies Fahren geehrt worden, darunter auch drei Schwalbacher.

Kreisbeigeordneter Johannes Baron (FDP), der auch Vorsitzender der Verkehrswacht ist, übergab die Auszeichnungen im Landratsamt. Einige der Geehrten sind seit 50 Jahren unfallfrei unterwegs. „Als Vorbilder im Straßenverkehr leisten sie einen Beitrag zum sicheren Leben im Main-Taunus-Kreis“, so Johannes Baron. Das sei auch bemerkenswert, weil der wirtschaftsstarke und dichtbesiedelte Kreis eine hohe Verkehrsdichte habe. Das stelle „hohe Ansprüche an die Fahrer“.
Baron zufolge kommen im Kreis auf 1.000 Einwohner 827 Kraftfahrzeuge. Insgesamt sind im Kreis fast 193.000 Autos und Motorräder zugelassen. Im Jahr 2016 wurden für rund 3.000 Fahranfänger Führerscheine ausgestellt. „Wir hoffen, dass wir auch diesen Fahrernachwuchs irgendwann als bewährte Kraftfahrer ehren können“, sagte Johannes Baron.
Aus Schwalbach waren gleich drei Bürger dabei, die seit 50 Jahren keinen Unfall hatten. Hans Ames, Gerhard Katz und Günter Wilhelm wurden dafür ausgezeichnet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert