27. November 2017

Nächster Blutspenden-Termin am 5. Februar 2018

Erfolgreich Blut gespendet

Die letzte Blutspendenaktion im November war wieder ein großer Erfolg. Zufrieden kann das Deutsche Rote Kreuz Schwalbach dieses Jahr abschließen und hoffen, dass das nächsten Jahr weiter so erfolgreich verlaufen wird.

Zur Anmeldung kamen 139 Spendenwillige. Dabei waren 18 Erstspender, zwei Personen mit der zehnten Spende, drei Personen mit der 25. Spende und eine Person spendete ihr Blut zum 75. Mal. Für die zehnte Blutspende wurden Sophie Bolay und Rolf Dreischärf ausgezeichnet und geehrt sowie für die 25. Blutspende unter anderem Sofie Kaluza, Dennis Montag und Gunter Eger.
Der Anteil der in Schwalbach gemeldeten Spender betrug 54 Prozent. 46 Prozent folgten aus dem Umfeld dem Spendenaufruf.
„Noch einmal möchten wir allen danken, die ihre Freizeit für diese ehrenamtliche Aufgabe zur Verfügung gestellt haben. Ohne die Unterstützung der Frauen des Hausfrauenverbandes, der Firma Neuhaus und der Firma Reichert sowie der Kinderbetreuung wäre der Ablauf der Blutspendenaktion nicht so gut abgelaufen“, erklärte das DRK Schwalbach. Zur schönen Tradition sei auch geworden, dass Mc Donald für die Erstspender im Restaurant „Am Kronberger Hang“ Essensgutscheine spendiere, die die Spender gerne annehmen.
Die Termine zum Blutspenden im Jahr 2018 sind am 5. Februar, am 30. April, am 23. Juli und am 5. November. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.