30. Januar 2018

TC Schwalbach wurde zum erfolgreichsten Verein im Bezirk gekürt

Drei Bezirksmeister aus Schwalbach

Lilly Schultz und Aryan Saleh freuten sich über ihre Siegerpokale bei der Jugendbezirksmeisterschaft in Wiesbaden-Nordenstadt. Foto: TC Schwalbach

An den Jugendbezirksmeisterschaften der Jahrgänge U14, U16 und U 18 vom 19. bis 21. Januar in Wiesbaden-Nordenstadt nahmen fünf Mädchen und vier Jungs vom TC Schwalbach teil. In den sechs Konkurrenzen gewannen sie vor den Augen von Cheftrainer Abdi Saleh drei Titel.

In der U 14 weiblich starteten Rebecca von Schilling, Alexandra Büchner, Nikol Haralampieva und Liv Dahmen, die an der Waske Tennis University trainiert. Alle gewannen ihre Auftaktspiele. Im Viertelfinale scheiterten Rebecca an Alexandra und Nikol an Sophia Kohlstruck. Im Halbfinale verlor Liv gegen Alica Eberwein vom Wiesbadener THC und Alexandra bezwang Sophia Kohlstruck mit 6:3 und 7:6. Den Titel sicherte sich Alica Eberwein mit einem 6:0 und 6:2 vollkommen verdient. Alexandra Büchner darf sich aber über ein gutes Turnier und den zweiten Platz freuen.
Lilly Schultz hätte auch noch U14 spielen können, trat aber erstmals in der U18 an und gewann auch dort ihre drei Spiele recht souverän. Den Siegerpokal holte sie sich durch ein starkes 6:1 und 6:0 im Finale gegen Sophie Rachor von TC BW Bad Soden.
Bei den U 14 Jungs waren Aryan Saleh, Jakob Hahn und Maximilian Thierolf am Start. Jakob und Max verloren gegen starke Gegner leider schon in der ersten Runde, aber Aryan dominierte seine Konkurrenz. Drei recht klaren Siegen ließ er im Finale ein 6:4 und 6:0 gegen Niklas Rübenach vom TC BW Bad Camberg folgen.
Im starken U16er Feld war man gespannt auf den Auftritt von Cédric Drenth, der nach zwei Jahren beim TEV Kronberg zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Cédric, an Eins gesetzt, gab in den ersten drei Spielen keinen Satz ab, spielte selbstbewusst auf und gewann das Finale mit 6:4 und 6:4 gegen Daniel Grey vom Wiesbadener THC. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.