13. Februar 2018

Leserbrief

„Der Fehler liegt bei der Stadt“

Zum Leserbrief „Es gibt kein Zurück mehr“ in der gedruckten Ausgabe vom 7. Februar und zum Kommentar „Dach statt Mauer“  erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Arnim Geßner. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Ein Anspruch auf Abdruck besteht nicht. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift und einer Rückruftelefonnummer (beides nicht zur Veröffentlichung) an info@schwalbacher-zeitung.de

Es ist nicht eine Schande, dass per Gerichtsentscheidung festgestellt wurde, dass eine Nutzung ohne ausreichenden Lärmschutz nicht zulässig ist. Das bestehende Stadion wurde 1971 ohne jegliche Genehmigung erbaut und in den ersten Jahren nur wenig genutzt. Es ist jedoch eine Schande, die in den letzten Jahren extrem lärmgeplagten Anwohner, die noch ohne Hörgeräte auskommen, dermaßen niederträchtig zu verunglimpfen. Die Aussage, dass es ja wohl auszuhalten wäre, wenn dort „mal“ Veranstaltungen stattfinden und die Anwohner nun verantwortlich für die entstehenden Kosten gemacht werden, von jemandem, der nicht im Einzugsgebiet des Stadions wohnt, empfinden wir als sehr anmaßend.
Herr Stöcklin als ehemaliger Bauamtsleiter sollte eigentlich die Situation kennen. Es gab in den letzten Jahren immer Beschwerden, die aber von der Stadt abgebügelt wurden. Spätestens als die Verlegung des Stadions 2001 geplant war, hätte Herrn Stöcklin die rechtliche Situation bekannt sein sollen.
Es ist nach Rückfrage von der Stadt angekündigt worden, dass weitere Großveranstaltungen im Stadion in Zukunft stattfinden sollen. Auch wir betroffenen Anwohner haben nur dieses Zuhause um zu entspannen und Kräfte für den Arbeitsalltag zu sammeln. Der Fehler liegt hier bei der Stadt beziehungsweise der damaligen Stadtplanung und nicht bei den Anwohnern. Unterlassen Sie in Zukunft derartige herabsetzende Äußerungen!
Dann möchte auch noch der Herausgeber der Schwalbacher Zeitung, Herr Schlosser, uns eine trump`sche Mauer vor unsere Gärten setzen. Die Berichterstattungen im gelben Blättchen empfinde ich als sehr einseitig und sehr stark gegen die Anwohner des Limesstadions gerichtet. Seien Sie mal objektiv!

Arnim Geßner, Schwalbach

Anmerkung der Redaktion: Die Schwalbacher Zeitung berichtet selbstverständlich objektiv über die Situation rund um das Limesstadion. Der Kommentator hat sich außerdem ausdrücklich gegen eine Lärmschutzwand ausgesprochen.

Schreibe Sie Ihre Meinung zu diesem Thema in das graue Feld unten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert