15. Februar 2018

16-jähriger Schwalbacher ist schon mehrfach aufgefallen

Junge Räuber festgenommen

Seit Wochen macht in Schwalbach ein 16-Jähriger von sich reden, der immer wieder meist jüngere Schüler überfällt und ihnen Geld stiehlt. Jetzt hat ihn die Polizei gestellt.

Am vergangenen Mittwochnachmittag wurde der Jugendliche mit einem gleichaltrigen Mittäter festgenommen, nachdem die beiden zwei 14-jährige Jungen aus Schwalbach überfallen hatten. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Räuber ihre späteren Opfer im Bereich des Mittelwegs angesprochen und dazu aufgefordert hatten, ihr mitgeführtes Bargeld auszuhändigen. Dabei verliehen sie ihrer Forderung Nachdruck, indem sie mit Pfefferspray und einem Messer drohten.
Die zwei Jüngeren übergaben daraufhin wenige Euro und liefen weg. Im Rahmen einer Fahndung wurden zwei 16-jährigen Schwalbacher festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sind sie in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Eltern von Kindern und Jugendlichen, Gespräche mit ihrem Nachwuchs zu führen, ob diese in den vergangenen Wochen Opfer ähnlicher Straftaten geworden sind. Falls ja, werden sie gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 9596-0 in Verbindung zu setzen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert