16. Februar 2018

U8-Spielerin wird Bezirksmeisterin – „Senior Hallenmasters 2018“

Von jungen und alten Tennisspielern

Frida Roisko wurde Bezirksmeisterin bei den Unter-Achtjährigen. Foto: TCS

Auch bei den jüngsten Tennisspielerinnen feiert der Schwalbacher Tennisclub Erfolge.

Bei den Juniorinnen in der Altersklasse U8 haben Frida Roisko und Sakura Yoshikawa den TC vertreten und Frida Roisko ist mit 6:4 im Finale Bezirksmeisterin geworden. Für die Junioren der Altersklasse U9 traten nur zwei der drei qualifizierten Jungen des TCS an, nachdem Yago Clemens krank geworden war. Konstantin Kysel gewann sein Erstrundenspiel gewonnen, stand dann aber im Viertelfinale gegen den späteren Bezirksmeister auf verlorenem Posten.
Konrad Kysel musste sich in seinem Erstrundenspiel dem späteren Vierten geschlagen geben, konnte dann aber alle drei Spiele der Nebenrunde für sich entscheiden, die er im „kleinen Finale“ mit 6:4 und 6:4 gewann.

Seniorenturnier

Neben den jüngsten standen bei Tennisclub aber auch die ältesten Spieler im Mittelpunkt. Sie trafen sich am 3. Februar zum so genannten „Senior Hallenmasters“, einem Doppelturnier in der Halle „Am Erlenborn“. Mit Andreas Gauger und Hossein Kanani traten erneut auch hochklassige Spieler aus anderen Vereinen an. Und mit Wolfgang Schmidt war sogar ein Spieler aus der Hessenliga dabei.
Die jeweiligen Doppel-Paarungen wurden ausgelost. Als Spielmodus kam der Champions Tiebreak (bis zehn Punkte) zur Anwendung. Das Spiel-Niveau war nach Angaben des TC fast immer gut bis sehr gut. Mitunter gelangen erstklassige Ballwechsel und Gewinnschläge, wobei die H40-Vertreter die Meilensteine setzten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert