Am Sonntag, 4. März, lädt ProMusica Schwalbach um 16 Uhr zu einem Kaffee-Konzert in den großen Saal im Bürgerhaus Schwalbach ein. Drei Chöre werden ihre einstudierten Werke vortragen, während das Publikum zusätzlich zu den musikalischen Leckerbissen noch Kuchen, Torte, Kaffee, Tee oder auch ein Gläschen Sekt genießen kann.
Den Auftakt macht TonArt, der gemischte Chor von ProMusica Schwalbach, unter der Leitung des neuen Chorleiters Holger Pusinelli mit durchweg deutschen Liedern. Die schweißtreibende Parkplatzsuche im „Mambo“ von Herbert Grönemeyer wird den meisten Zuhörern sicher noch im Ohr sein und „Aber bitte mit Sahne“ des unvergessenen Udo Jürgens passt nun einmal bestens zum Konzertmotto.
Den zweiten Teil des Konzerts bestreitet der Gastchor Vox Musicae aus Kronberg mit einer bunten Mischung aus Pop und Rock von Lollipop bis Scarborough Fair, bevor die Kuchenteller in der Pause erneut gefüllt werden können.
Nach der Pause steht das kleine Frauenensemble Li(e)dschatten, ebenfalls unter neuer Leitung, auf der Bühne. Die neue Chorleiterin des femininen Projektchors heißt Hanna Serr. Die Wiesbadener Mezzosopranistin arbeitet als Gesangspädagogin und freischaffende Künstlerin und hat mit den Schwalbacher Li(e)dschatten-Sängerinnen vier Lieder über das Leben und die Liebe einstudiert. Den Abschluss des Konzerts bestreitet TonArt mit einigen bekannten deutschen und englischen Titeln, bevor sich alle Chöre mit einer kleinen gemeinsamen Überraschung von ihrem Publikum verabschieden.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Über Spenden freuen sich die mitwirkenden Chöre. Kaffee und Kuchen gibt es vor dem Konzert ab 15.30 Uhr und in der Pause zu kleinen Preisen im Foyer des Bürgerhauses.
Der Verein bietet bei all seinen Veranstaltungen fair gehandelten Kaffee, Tee und Saft an und unterstützt somit die Stadt Schwalbach als Fairtrade-Stadt. he