21. Februar 2018

Hartmut Hudel wird am heutigen Mittwoch 70 Jahre alt

Politiker ohne Polemik

Mit Hartmut Hudel feiert heute einer der wichtigsten Kommunalpolitiker in Schwalbach seinen 70. Geburtstag.

Seit nunmehr sieben Jahren führt er die SPD-Fraktion in der Schwalbacher Stadtverordnetenversammlung und ist damit seit der

Hartmut Hudel. Foto: SPD

Kommunalwahl 2016 der Mehrheitsführer im Stadtparlament. Seit der Wahl ist er darüber hinaus Vorsitzender der Haupt- und Finanzausschusses.
Auch wenn er in der Sache durchaus hart argumentieren kann, ist Hartmut Hudel jegliche derbe Polemik fremd, so dass er einen großen Anteil daran hat, dass politische Auseinandersetzungen in Schwalbach selten verletzend sind und insgesamt ein recht kollegiales Klima in der Stadtverordnetenversammlung herrscht. Obendrein ist es ihm zu verdanken, dass die Schwalbacher einmal im Jahr eine komprimierte und leicht verständliche Version des sehr komplexen und umfangreichen Haushaltsplans erhalten.
Bekannt ist Hartmut Hudel in Schwalbach seit einigen Jahren auch als leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der bei fast jeder Veranstaltung in Schwalbach dabei ist und dessen Bilder anschließend im sozialen Netzwerk Facebook zu sehen sind. Dort veröffentlicht er immer wieder auch außergewöhnliche und künstlerische Landschafts- und Stadtansichten aus Schwalbach und Umgebung, die er in der Regel von seiner Wohnung in der Berliner Straße aus aufnimmt. MS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert