Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am Mittwochnachmittag vergangener Woche an den Kronberger Hang alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbeobjekt ausgelöst.
Dort rauchte es aus einer an Büroräume angrenzenden Teeküche im ersten Obergeschoß. Die Feuerwehr stellte daraufhin fest, dass eine Mikrowelle in Brand geraten war. Durch einen Trupp des ersteintreffenden Löschfahrzeuges wurde das Gerät nach draußen gebracht und die natürliche Belüftung der Räumlichkeiten eingeleitet.
Die Feuerwehr Schwalbach wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Bad Soden mit einem Löschfahrzeug unterstützt, da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung einige Kameraden der Schwalbacher Wehr mit dem Tanklöschfahrzeug auf einem Fahrsicherheitstraining befanden und somit nicht einsatzbereit waren.
Von den Bad Sodener Kameraden wurde während des Atemschutzeinsatzes ein Sicherheitstrupp gestellt, der bei Bedarf im Notfall hätte umgehend eingesetzt werden können.
Nachdem die Räumlichkeiten entraucht waren, konnten die Mitarbeiter ihre Arbeiten im betroffenen Gebäude wieder aufnehmen. ffw