Im zweiten Spiel der Rückrunde trat die zweite Herrenmannschaft der SSVG Eichwald auswärts gegen den TV Kalbach an.
Nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel wollte es die SSVG nun besser machen und zeigte sich hochmotiviert mit Aushilfscoach Stefan Nauheim in der Kalbacher Mehrzweckhalle. Der erste Satz startete relativ knapp mit leichtem Vorteil für die SSVG. Eine solide Annahme kombiniert mit einer geringen Fehlerquote im eigenen Angriff ließen den Gegner stets einem knappen Vorsprung hinterherlaufen. Mit 25:21 ging der Satz aufs Konto der Eichwälder Jungs.
Mit diesem ersten Erfolg im Rücken und der Analyse des gegnerischen Spiels wurde der zweite Satz gestartet. Mit starker Blockarbeit gegen die gegnerischen Hauptangriffsspieler brachte die SSVG den Gegner weiter aus dem Konzept. So gelang es Kalbach kaum mehr eigene Angriffe gefährlich durchzuführen, womit die weiter strake Annahme rund um Libero Achim Schröder leichtes Spiel hatte, den eigenen Angriff aufzubauen. Die Spielidee der Gegner war erfolgreich gebrochen und so fand der zweite Satz klar mit 25:17 ein schnelles Ende.
Im dritten und letzten Satz hatte die SSVG den Gegner nun endgültig unter Kontrolle. Präzises Zuspiel von Steller Timo Schenk kombiniert mit starkem Angriff durch die Diagonal- und Außenangreifer nahm den Gegner die Luft zum Atmen. Gerade Matchwinner Jürgen „Perry“ Fink ließ durch platzierte und kräftige Angriffe der gegnerischen Abwehr keine Chance. So gelang es schnell und klar den dritten Satz mit 25:12 nach Hause zu bringen. red