5. März 2018

Zwei Einsätze in der Thüringer Straße

Noch zwei Rohre geplatzt

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am vergangenen Sonntag morgens und abends in die Garagenanlage in der Thüringer Straße alarmiert.

Morgens wurde dort eine starke Rauchentwicklung aus der Garagenanlage gemeldet. Die Erkundung vor Ort hatte ergeben, dass es sich hierbei lediglich um eine geplatzte Heißwasserleitung handelte. Diese wurde durch die Feuerwehr geschlossen und die Hausverwaltung über den Vorfall informiert.
Abends wurde die Feuerwehr durch die Mitarbeiter des Fernheizkraftwerkes nochmals an die Einsatzstelle gerufen, da diese in der Garagenanlage auf einen Wasserrohrbruch in der Fernwärmeleitung aufmerksam geworden waren. Durch die Feuerwehr wurde die Fernwärmeleitung des Gebäudes geschlossen und ein Rolltor geöffnet, welches den Zugang zur Garage versperrte. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die zuständige Reparaturfirma übergeben und die Hausverwaltung telefonisch über den Vorfall informiert. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert