6. März 2018

Margret Göttnauer erlief sich wieder zwei deutsche Meistertitel

Drei Schwalbacher Meisterinnen

Die Schwalbacher Leichtathletinnen Ute Kappei (v.links), Susanne Belot und Margret Göttnauer brachten drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronzmedaille mit nach Hause. Foto: privat

Am vergangenen Wochenende fand wieder die deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Thüringer Olympia Sporthalle in Erfurt statt. Daran nahmen auch drei Schwalbacher Athletinnen teil.

Trotz Hallenmeisterschaft mussten die Sportler teilweise in eisiger Kälte ihre Wurfdisziplinen absolvieren. Diese Probleme hatten die Schwalbacher Seniorinnen in der Halle zum Glück nicht. Sie hatten dafür mit der extrem trockenen Hallenluft wie alle Sportler zu kämpfen. Aber die Wettkampfabläufe in Erfurt waren wie immer hervorragend organisiert.
Gleich zwei deutsche Meistertitel erlief sich Margret Göttnauer, die für die LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain gestartet ist, in der Altersklasse W65. Mit einem fulminanten Start-Ziel Sieg über 3.000 Meter in 15 Runden á 200 Meter überlief sie die Ziellinie in einer Zeit von 13:03,28 Minuten vor ihrer Verfolgerin Kopej Tokpetova, die das Ziel in 13:50;14 Minuten erreichte. Margret Göttnauer war somit 13 Sekunden schneller als im Jahr zuvor an gleicher Stelle.
Beim 800 Meter-Lauf kam es am Ende zu einem Kopf an Kopf Rennen, wieder mit Kopej Tokpetova von der DJK Käfertal-Waldhof. Auch dieses Rennen konnte Margret Göttnauer mit 3:02,97 Minuten vor Tokpetova mit 3:03,45 Minuten für sich entscheiden.
Susanne Belot, die ebenfalls in der Altersklasse W 65 startete, spurtete über die 200 Meter in 35,14 Sekunden zur Silbermedaille und über 400 Meter erkämpfte sie sich die Bronze Medaille. Susanne Belot startet für die LG Biebesheim/Eschollbrücken/Crumbach ebenso wie Ute Kappei die auch der Altersklasse W 65 angehört.
Beide zusammen starteten mit Marion Ertl und Veronika Kroboth noch in der 4 x 200 Meter Staffel. Die Vier holten sich die ersehnte Goldmedaille in 2:40,87 Minuten. Zufrieden mit den erbrachten Leistungen ging es am Sonntag wieder heimwärts. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert