6. März 2018

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verlor gegen TSG Ober-Eschbach 2 mit 25:29

Eine weitere Niederlage

Am Sonntag spielte der Tabellendritte der Handball-Bezirksliga B, die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt, gegen den Tabellenvierten, die TSG Ober-Eschbach 2. Am Ende des Spiels setzten sich die Gäste aus Ober-Eschbach mit 29:25 erfolgreich durch.

Schon direkt von Beginn an, taten sich die Spieler der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt sehr schwer. Technische Fehler und Fehlwürfe, brachten die Gäste aus Ober-Eschbach immer wieder frühzeitig in den Angriff und ermöglichten entsprechend die Chance das Spiel für sich zu gestalten.
Zwar nutze Ober-Eschbach diese Chancen auch nicht konsequent, geriet aber selbst nicht in Rückstand. Nach 20 Minuten stand es 8:10, nach den ersten 30 Minuten 12:13 für Ober-Eschbach.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Im Angriff wurden von der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt die Chancen nicht genutzt und so konnten sich die heimischen Handballer nicht entscheidend absetzen. Nach 39 Minuten spielte die Mannschaft sogar eine zwei-Tore-Führung zum 17:15 heraus, geriet aber in der 51. Minute wieder mit 20:21 in Rückstand geriet.
Die Abwehr hielt an diesem Sonntag überhaupt nicht stand und ließ die Ober-Eschbacher immer wieder zu leichten Toren kommen. Ab der 55. Minute war das Spiel letztendlich für Ober-Eschbach entschieden. 21:24 stand es zu diesem Zeitpunkt, ehe sich beide Teams bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch lieferten. Mit 25:29 mussten sich die Spieler vom Westerbach geschlagen geben. Zwölf technische Fehler, 20 ausgelassene Torchancen und dazu noch eine schwache Abwehrleistung, konnte die MSG an diesem Sonntag nicht kompensieren, um das Spiel am Ende noch positiv zu gestalten.
Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den TV Petterweil, gegen den die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gewinnen konnte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert