6. März 2018

Immer mittwochs in der Stadtbücherei

Viele Geschichten für Kinder

Die Stadtbücherei lädt auch im März immer mittwochs um 15.15 Uhr zum „Treffpunkt Lesetreppe“ für Kinder ab fünf Jahren ein.

„Heule Eule: Ich will mein BUMM!“ heißt die Vorlesegeschichte von Paul Friester am Mittwoch, 7. März, in der Stadtbücherei Schwalbach am Marktplatz 15. Dann wird auch die geheimnisvolle Frage beantwortet, was ist ein „BUMM“?
Am Mittwoch, 14. März, steht das Bilderbuch „Die Geschichte vom Elefanten…“ von Agnès de Lestrade auf dem Vorleseprogramm. Der Elefant steckt mit seiner miesen Stimmung die kleineren Tiere an, doch dann kommt die Maus, und das Blatt wendet sich.
Der kleine Fisch will am Mittwoch, 21. März, seinen Freund, den Wal besuchen. „Funkel, der kleine Fisch in Gefahr“ heißt die Geschichte von Paul Kor.
Am Mittwoch, 28. März, folgt die lustige Vorlesegeschichte „Als die Wolke bei uns wohnte“ von Sabine Bohlmann. Auf dem Weg in den Kindergarten fällt dem kleinen Mädchen eine Wolke auf den Kopf. Was macht sie mit der Wolke? Sie wird erst einmal in die Tasche gepackt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.