Am Dienstag, 1. Mai, wird das Schwalbacher Naturbad eröffnet. Familien sollen in dieser Saison spezielle Angebote erhalten.
Der Magistrat hat der Stadtverordnetenversammlung vorgeschlagen, dem Wunsch vieler Bürger nach einer Jahresfamilienkarte für das Naturbad nachzukommen. Die bisherige „Gruppentageskarte“ soll in der kommenden Saison weiterhin acht Euro kosten. Allerdings würde sie in „Familienkarte“ umbenannt und somit klarer eingegrenzt. Als Familien sollen Gruppen mit bis zu fünf Personen gelten, die den gleichen Wohnsitz haben und aus ein bis zwei erwachsenen Personen sowie minderjährigen Kindern bestehen.
Auch die „Gruppen-Elferkarte“, bei der für insgesamt 70 Euro der elfte gemeinsame Eintritt kostenlos ist, soll nun spezifischer auf die Nutzung durch Familien eingegrenzt werden. Dafür hätten diese nun auch Zugriff auf eine Familien-Saisonkarte, die sich mit 165 Euro ab dem 21. Schwimmbadbesuch lohnen würde.
Als weitere Änderung der bisherigen Tarife schlägt der Magistrat einen Abendtarif für Erwachsene vor. Wer erst nach 18 Uhr ins Bad kommt, soll künftig nur noch zwei statt drei Euro bezahlen müssen. Alle andere Preise sollen in diesem Jahr unverändert bleiben.
Die Stadtverordnetenversammlung wird in den kommenden Wochen über die Vorschläge des Magistats entscheiden. jr