Die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verlor am Samstag gegen die punktgleiche TuS Nieder-Eschbach deutlich mit 21:30 und steht nun kurz vor dem Ende der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz im guten Mittelfeld der Liga.
Zu Beginn verlief noch alles normal und recht ausgeglichen. Stand es in der 24. Minute nur 9:11. Doch es zeichnete sich auch hier langsam ab, dass die Schützen der MSG an diesem Spieltag nicht ihren besten Tag haben. Viele technische Fehler und etliche Fehlwürfe, brachten die Gastgeber aus Nieder-Eschbach zu einfachen Gegenstößen mit erfolgreichen Abschlüssen. Insgesamt waren Sie 14-mal auf diese Weise erfolgreich.
Das es dann schwer wird, weiter konzentriert das eigene Spiel aufzubauen und einen immer größer werdenden Rückstand aufzuholen, versteht sich von selbst. Über den 11:16 Pausenstand, setzte sich Nieder-Eschbach weiter auf 24:15 ab und gab diesen Vorsprung bis zum Ende nicht mehr her. Mit 21:30 mussten die Westerbacher die Heimfahrt antreten und hoffen, dass am nächsten Woche, das Spiel gegen den Tabellenersten aus Sachsenhausen besser gestaltet werden kann. red