Mit einem Heimspiel endete die Volleyball-Saison für die Herren II der SSVG Eichwald mit zwei Siegen und einem dritten Platz in der Abschlusstabelle.
Als ersten Gast empfingen die Eichwälder den TV Bergen Enkheim. Im Hinspiel hatten die SSVG-Volleyballer noch im Tie-Break verloren. Für die Rückrunde hatten sie sich mehr vorgenommen.
Und das Konzept ging auf: Druckvolle Aufschläge und ein Gast der nicht zu seinem Spiel fand führten schnell zu einem 25:13 Satzerfolg. Doch wie schon so oft führt ein hoch gewonnener Satz dazu, dass das Spiel im Kopf schon abgehakt wird und so schlichen sich Nachlässigkeiten ein und am Ende hatte man mit 20:25 das Nachsehen. Die Mannschaft riss sich aber dann zusammen und bot eine ansehnliche Partie und gewann die beiden folgenden Sätze ungefährdet mit 25:16 und 25:14.
Als zweiter Gegner stand der SSC Bad Vilbel auf der anderen Seite des Netzes; Vilbel war schon uneinholbar Meister und hatte der Schwalbach-Sodener Spielgemeinschaft im Hinspiel die höchste Niederlage der Saison bereitet. Doch der starke Aufwärtstrend der SSVG hielt an. Mit einer beeindruckenden geschlossenen Mannschaftsleistung wurde den Vilbelern Punkt um Punkt abgenommen und nach drei Sätzen (25:21, 25:19 und 25:17) hieß der Sieger SSVG Eichwald II.
Nach einem verkorksten Start mit vier Niederlagen konnten sich die Eichwälder Jungs deutlich steigern und die letzten sechs Spiele gewinnen. Der dritte Platz in der Abschlusstabelle ist das verdiente Ergebnis dieser Leistung. red