22. März 2018

Städtepartnerschaft Olkusz-Schwalbach lädt zu Studienfahrt ein - Noch sind Plätze frei

Von Danzig bis Krakau

Polen ist immer eine Reise wert. Daher organisiert der Arbeitskreis Städtepartnerschaft Olkusz-Schwalbach auch in diesem Jahr wieder eine Studienfahrt durch Polen und eine Bürgerbegegnung.

Die Studienfahrt vom 31. August bis 10. September steht unter dem Motto „Vom Meer bis ans Gebirge – Eine Nord-Süd-Reise durch Polen“. Es sind noch drei bis vier Plätze frei. Besondere Besichtigungsorte sind unter anderem Danzig mit der historischen Innenstadt, dem neuen und umstrittenen Museum des zweiten Weltkriegs und dem europäischen Solidarność-Zentrum, Thorn ebenso mit einer historischen Altstadt, die an Krakau erinnert, dem Kopernikushaus und der Burg des Deutschen Ordens sowie Gnesen, eine der ältesten Städte Polens, die auch als Wiege des polnischen Staates gilt. Außerdem werden die Sädte Dom mit seiner Bronzetür aus dem elften oder zwölften Jahrhunder, Warschau mit dem neuen jüdischen Museum und Krakau besichtigt.
Die Studienfahrt endet am Donnerstagabend, 6. September in Olkusz und danach genießt die Gruppe die Gastfreundschaft in Olkuszer Familien. Der Rückflug ist für Montag, 10. September, am frühen Abend geplant. Wer Interesse an der Fahrt hat, erhält bei Günter Pabst unter der Telefonnummer 86288 oder per E-Mail an pabst@gmx.eu nähere Informationen.
Wer nur nach Olkusz mitreisen und an der Bürgerbegegnung und der Feier zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft vom 6. bis 9. oder 10. September teilnehmen will, kann sich bei der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH unter der Telefonnummer 81959 anmelden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert