27. März 2018

In allen Schwalbacher Kinder-Betreuungseinrichtungen mangelt es an Personal

Dringend Erzieher gesucht

Auch in der Kita St. Martin ist die personelle Situation zunehmend angespannt. Foto: privat

„Wenn nicht bald etwas passiert, dann stehen wir vor verschlossenen Türen“, dieser Gedanke bewegt derzeit die Familien der katholischen Kindertagesstätte St. Martin.

Schon lange gibt es offene Stellen und darüber hinaus sind mehrere Mitarbeiterinnen derzeit selbst in Elternzeit. Auch in der Kita St. Martin kam es, wie auch in anderen Schwalbacher Kitas, in der letzten Woche krankheitsbedingt zu Einschränkungen bei der Betreuungszeit. Dies stellt für alle betroffenen Eltern ein hohe Belastung dar, weil kurzfristig umdisponiert werden muss und längst nicht jede Familie die Großeltern im Hintergrund hat.
Die Kita mit drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen zwischen Badener Straße und Hans-Bernhard-Reichow-Weg hat zur Zeit drei Stellen in Voll- oder Teilzeit ausgeschrieben und sucht darüber hinaus zusätzlich engagierte Mitarbeiter zum Beispiel für ein freiwilliges soziales Jahr, als Auszubildende oder als Praktikanten einer Fachschule.
Der Elternbeirat möchte die Kita gerne bei der Suche unterstützen und bittet daher alle Schwalbacher Bürger um Mithilfe. Die Eltern und Kinder erleben das Team der Kita laut Elternbeirat jeden Tag als engagiertes, aufgeschlossenes und fröhliches Team mit hoher Motivation. Interessenten können sich an die Kita unter der Telefonnummer 9519898 oder per E-Mail an KiGa.St.Martin-Schwalbach@t-online.de wenden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert