Gemeinsam laden die katholische Erwachsenenbildung Main-Taunus, das Refugium Hofheim und die Fachstelle Demenz beim Caritasverband Main-Taunus pflegende Angehörige dazu ein, die Quelle wieder zu entdecken, die ihnen Kraft für die Pflege der Angehörigen gibt.
Die Gestaltung des Tages unter dem Titel „Die Quelle, die mir Kraft gibt“ am 3. Mai von 9.30 bis 16 Uhr im Exerzitienhaus Hofheim übernehmen Astrid Alt und Kerstin Simon. Sie begleiten die Teilnehmer mithilfe von Texten, Gesprächen und Entspannungsübungen.
Die Pflege eines Angehörigen zu übernehmen, ist eine Entscheidung, die tief in die eigene Lebensgestaltung eingreift. Viele treffen sie aus Liebe oder tiefer Verbundenheit, andere sehen es als ihre Pflicht oder selbstverständliche Aufgabe an. Egal, welcher der Grund für die Entscheidung ist: Wer die Aufgabe der Pflege übernimmt, braucht Kraft – körperlich und seelisch.
Eine Anmeldung ist bis zum 19. April bei der katholischen Erwachsenenbildung Main-Taunus unter der Telefonnummer 069/8008718-470 oder per E-Mail an keb.maintaunus@bistum-limburg.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro inklusive Verpflegung. Weitere Informationen gibt es unter www.keb-maintaunus.bistumlimburg.de im Internet. red