20. April 2018

Informationsveranstaltung zur Video-Schutzanlage am kommenden Donnerstag

Plätze per Kamera überwachen

Am Donnerstag, 26. April, sind alle interessierten Schwalbacher um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den großen Saal des Bürgerhauses eingeladen.

Thema ist die Video-Schutzanlage, die noch in diesem Jahr für den gesamten Marktplatz sowie den Busbahnhof und den Parkplatz des Einkaufszentrums installiert werden soll. Auf dem Podium nehmen unter anderem Platz der Planer der Video-Schutzanlage, der Präsident des Polizeipräsidiums Westhessen, der stellvertretende Leiter der Polizeistation Eschborn sowie der Datenschutzbeauftragte.
Der Aufbau einer Video-Schutzanlage ist ein Teil eines sieben Punkte umfassenden Sicherheitspakets, das Polizei und Stadt im Juli vergangenen Jahres vereinbart haben. Danach wurden mehrere Arbeitsgruppen gebildet. Eine gemeinsame Gruppe von Stadt und Polizei hatte das Ziel, die Video-Schutzanlage zu verwirklichen. Wenn alles läuft, wie geplant, werden die 17 Kameras schon im Oktober dieses Jahres in Betrieb gehen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert