25. April 2018

Brandmeldeanlage löst ohne Grund aus

Zweimal Fehlalarm

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am Montagnachmittag und -abend zweimal in die Elly-Beinhorn-Straße alarmiert.

In einem dortigen Verbrauchermarkt hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab beim ersten Einsatz allerdings keine Besonderheiten im betroffenen Bereich.
Als der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach nur eineinhalb Stunden später ein weiteres Mal in den Verbrauchermarkt alarmiert wurde, kontrollierte die Feuerwehr die Zwischendecke an verschiedenen Stellen auf etwaige Rauchentwicklung, um wirklich sicher zu stellen, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Die Feuerwehr konnte aber auch dieses Mal nichts feststellen. Der Marktleiter wurde angewiesen, sich mit der Wartungsfirma in Verbindung zu setzen. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert