27. April 2018

Vorlesestunden im Mai

Treffpunkt Lesetreppe

Beim „Treffpunkt Lesetreppe“ in der Stadtbücherei wird Kinder ab fünf Jahren auch im Mai jeden Mittwoch um 15.15 Uhr ein Bilderbuch vorgelesen.

Am Mittwoch, 2. Mai, steht das Bilderbuch „Onno & Ontje: Der größte Freund auf der Welt“ von Thomas Springer im Mittelpunkt. In diesem Fall ist das ein Wal, der gestrandet ist. Der kleine Otter freut sich sehr über den unerwarteten Besuch.
Am Mittwoch, 9. Mai, heißt es: „Mein Elefant will nicht ins Bett“. Der Elefant aus dem Kinderbuch von Cee Neudert muss erst noch etwas essen, dann hat er Durst, dann müssen die Zähne geputzt werden.
Der Gänserich hat nur einen Wunsch – er möchte ein eigenes Küken. In dem Bilderbuch „Das grüne Küken“ von Adele Sansone findet er eines Tages ein seltsames Ei.
„Post für den Tiger“ gibt es am Mittwoch, 23. Mai. In dem bekannten Bilderbuch von Janosch entwickeln der kleine Tiger und sein Freund, der kleine Bär, ein wunderbares Post-System zur Verständigung.
Am Mittwoch, 30. Mai, kann man die Bekanntschaft von „Prinzessin Isabella“ von Cornelia Funke machen. Sie hat die schönen Kleider, die Hofknickse und das königliche Benehmen einfach satt. Viel lieber möchte sie auf Bäume klettern. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert