In diesem Schuljahr durften wieder vier erfolgreiche junge Mathematikolympioniken aus der großen Schar mathematikbegeisterter Schüler die Albert–Einstein–Schule beim Landeswettbewerb der 58. Mathematikolympiade vertreten und kehrten mit einer Gold- und einer Silbermedaille zurück.
Schulleiterin Anke Horn gratulierte Paul Martin aus Stufe sieben zu seinem ersten Platz bei der Landesrunde und Patrick Nasri-Roudsari aus Stufe zehn zu seinem zweiten Platz. Für Paul war es ein erhoffter, aber auch überraschender Erfolg. Er schaffte es zum ersten Mal, sich für die Landesrunde zu qualifizieren. Mit dieser großartigen Leistung ist er nun in das Förderprogramm „Jugend trainiert Mathematik“ aufgenommen worden und hat sich sehr darüber gefreut.
Patrick Nasri-Roudsari konnte auch in diesem Jahr an seine Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen und reist nun mit dem hessischen Team verdient zur Bundesrunde, die vom 13. bis 16. Juni in Würzburg stattfinden wird.
Jonathan Knoll aus Stufe zwölf und Alexander Martin aus Stufe elf, die es in ihrem Jahrgang nicht unter die Allerbesten bei der Landesrunde geschafft haben, freuen sich nun auf ihre nächsten Herausforderungen. red