8. Mai 2018

Leserbrief

„Dürfen die Fußball spielen?“

Zur Situation rund um den Marktplatz erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Alida Dethmers. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer (beides nicht zur Veröffentlichung) an info@schwalbacher-zeitung.de.

Nach der Ü60-Tanzparty ging ich mit meinem Mann zum REWE am Marktplatz einkaufen. Eine große Gruppe von Jugendlichen stand direkt vor dem Eingang und spielte Fußball. Obwohl sie gesehen haben, dass ich mit zwei Stöcken laufe, hat einer stark mit dem Ball geschossen und mich am linken Arm getroffen. Der Schmerz und der Schock waren groß, denn mein rechter Arm ist schon behindert.
Der Parkplatz gehört der Stadt. Dürfen sie auf dem Parkplatz und dem Marktplatz Fußball spielen? Wenn das so ist, dann brauchen wir in Schwalbach nicht mehr einkaufen gehen. Wir haben schon Angst zur Limes-Apotheke zu gehen wegen der Fahrradfahrer, die vorbei flitzen, obwohl es verboten ist.
Warum hat die Stadt nicht Verbotsschilder wie im MTZ oder in Frankfurt aufgestellt. Am nächsten Tag sagte jemand bei der Polizei wir sollten am besten aus Schwalbach wegziehen. Ist das die beste Lösung? Andere tun es schon.
Alida Dethmers, Schwalbach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert