23. Mai 2018

Das Kartoffelwettbewerbtagebuch

Folge 3: Am Rand des Eimers

Deutlich wächst die Redaktionskartoffel über den Rand des Eimers. Ab der Knolle ist sie nun schon mehr als 30 Zentimeter in die Höhe gewachsen. Foto: Schlosser

Auch die Schwalbacher Zeitung nimmt am Kartoffelwettbewerb der Schwalbacher Grünen teil und versucht, möglichst viele Knollen in einem Eimer heranzuzüchten. Herausgeber Mathias Schlosser berichtet an dieser Stelle regelmäßig über die Fortschritte der Redaktionskartoffel.

Tag 30. Obwohl wir die Ursprungsknolle fast auf dem Boden des Eimers gesetzt haben, hat der Spross nach gerade einmal drei Wochen den Rand des Plastikgefäßes erreicht. Sonnenschein und ein täglicher wohldosierte Schluck aus der Gießkanne bekommen der Pflanze ganz offensichtlich. Dass in dem Eimer früher einmal Ketchup war und eine grimmige Tomate den Eimer ziert, scheint sie dagegen nicht zu stören.
Tag 35. Die Pflanze ragt nun fast 20 Zentimeter in die Höhe; Zeit, die restliche Erde zurück in den Eimer zu füllen.
Bei Facebook posten die andere Teilnehmer Fotos ihrer deutlich höheren Pflanzen. Macht aber nichts, denn wir haben unsere Knolle ja ganz unten in den Eimer gesetzt und mit dem längsten Kartoffelkraut gewinnt man den Wettbewerb schließlich nicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert