„Zwanzig plus ein Jahr“ sind seit dem Gründungstag vergangen und die Ruheständler der Stadtverwaltung Schwalbach erfreuen sich weiter als aktive Gemeinschaft der Ehemaligen aus dem Rathaus, dem Bauhof, den Kindergärten, dem ehemaligen Taunusbad und der Kulturkreis GmbH.
„Schön euch wiederzusehen. Ich hoffe es geht euch allen gut“, sagte Bürgermeisterin Christiane Augsburger, die als Gast beim Frühjahrstreff in der Tennis-Gaststätte am Erlenborn begrüßt wurde. Aus den Gründungstagen der Gemeinschaft waren Lieselotte Streberg, Erhard Dreyer, Ingrid Hasemaier und Peter Lorenz anwesend, die von der Sprecherin Edeltraud Marx herzlich willkommen geheißen wurden. Immer gern dabei sind auch der Alt-Stadtbrandinspektor Helmut Scherer und Alt-Stadtrat Karl-Heinz Lenz. Auch wenn sie über viele Jahre beim Land Hessen im Dienst standen, namentlich Ulrich Schneider und Michael Hoffmann, sind sie an zu ihrem Arbeitsursprung zurückgekehrt und haben sich vor Jahren der Ruheständler-Gemeinschaft der Stadt angeschlossen. Auch für die frühere Personalamtsleiterin Ingrid Murschel steht das Mitmachen außer Frage.
Die Gemeinschaft trauert jetzt um ihren langjährigen Kollegen Uwe Rohnstock, der im Frühjahr im Alter 81 Jahren verstorben ist. Aus der Gemeinschaft schloss sich ein stilles Gedenken an. pelo