8. Juni 2018

„Fotojäger“ durchstreifen am Samstag wieder Kronbergs Straßen, Plätze und Parks

Auf Fotojagd in Kronberg

Das Motiv „Um die Ecke bringen" entstand bei der Kronberger Fotosafari 2017. Am Samstag gehen Fotografen wieder auf Fotojagd in Kronberg. Foto: Fotosafari-Archiv

Am Samstag, 9. Juni, findet zum sechsten Mal die Kronberger Fotosafari statt. Die Fotografen machen sich auf die Jagd nach passenden Fotomotiven zu vorgegebenen Themen.

Die Teilnehmer starten ab 10.30 Uhr. Treffpunkt mit Aushändigung der Unterlagen ist ab 10 Uhr in der Zehntscheune in der Tanzhausstraße 15 mitten in Kronberg. Teilnehmen darf jeder, der sich anmeldet zehn Euro Startgebühr bezahlt und eine Digitalkamera mit leerer Chipkarte vorweisen kann. Es besteht keine Altersbegrenzung, Kinder und Jugendliche benötigen die Einverständniserklärung der Eltern. Das Anmeldeformular auf www.kamera-klub-kronberg.de ist freigeschaltet. Hier kann man sich auch die Teilnahme­bedingungen anschauen. Anmeldungen selbst in letzter Minute sind willkommen.
Ihre „Beute“ müssen die Fotografen innerhalb der vorgegebenen Zeit von vier Stunden abliefern, in der korrekten Reihenfolge der vorgegebenen Themen. Mitmachen kann jeder, der den Umgang mit einer digitalen Kamera oder einem Smartphone beherrscht. Dabei ist der Einfallsreichtum, mit dem die Fotografen die Themen in Motive umsetzen, entscheidend. Wer die Aufgaben am besten gelöst hat, darüber entscheidet später eine unabhängige Jury. Bei der Siegerehrung nach den Sommerferien wird das Publikum Gelegenheit haben, noch einen Sieger für die gesamte Fotostrecke zu küren. Den Gewinnern winken attraktive Sachpreise.
Parallel zur Foto-Safari präsentiert der Kamera Klub Kronberg in der Zehntscheune am Samstag und am Sonntag eine Ausstellung, für die die Mitglieder ihre Lieblingsfotos aus neuen Sonderthemen zusammengestellt haben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert